Hundeshooting im Schnee

von | Dez 31, 2022 | Fotoshooting

Die drei Saarloos Wolfshunde sind die absoluten Schneeliebhaber. Im Rahmen meiner ausgeschriebenen Schnee-Aktion hat sich Selina sofort gemeldet. Endlich lag Schnee und wir haben uns spontan verabredet. Man muss die Tage sofort nutzen, 2 Tage später war der schöne Schnee wieder weg.

Wir haben uns auf einem Parkplatz am Waldrand getroffen. Hier waren in unmittelbarer Nähe viele verschiedene Kulissen erreichbar. Ein Waldweg, ein Acker mit Gestrüpp und natürlich eine Wiese zum Toben. Innerhalb einer knappen Stunde hatten wir alles im Kasten, was Selina sich wünschte.

Vor dem Toben im Schnee haben wir die Chance genutzt, schöne Portraitbilder der drei Fellnasen zu machen. Das mit den Wolfshunddamen nicht so ganz einfach, da die drei mehr oder weniger zurückhaltend sind.  Selina war mehr als gespannt, ob das gelingt. Hella und Electa kennen mich schon länger und ich darf die beiden sogar streicheln und knuddeln. Parita ist sehr skeptisch und ich sie nimmt oft nur ein Leckerli auf der ausgestreckten Hand ohne direkten Blickkontakt. Ein Versuch war es wert und wir wurden absolut belohnt. Alle drei waren wunderbar, obwohl ich nah an ihnen dran war. Hinter der Kamera mit Leckerli in der Hand bin ich dann wohl doch nicht mehr so schlimm.

Als krönender Abschluss für die drei gab es dann eine schöne Spielrunde im Schnee. Ich hab einfach beobachtet und draufgehalten. Die Bilder beim gemeinsamen Spiel, bei dem die Fellnasen so viel Spaß hatten, sind einfach unbezahlbar! Selina und ich haben es genossen, den glücklichen Hundekindern zuzuschauen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner