Wildlife – meine besonderen Momente

Wenn der Kopf voll ist und meine Gedanken geordnet werden müssen, zieht es mich sehr oft in die Natur hinaus. Hier finde ich die nötige Ruhe und beobachte gerne, was um mich herum passiert. Immer wieder habe ich meine Kamera dabei und warte einfach was passiert. Ich kann dabei sehr geduldig sein und jede Minute intensiv genießen.  Hinzu kommt, dass es für mich immer besondere Momente sind, Tiere in der Wildnis bzw. in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und zu fotografieren. Ich bin dankbar über jede Tierbegegnung und jedes gelungene Foto davon. Wenn ich mal ohne ein Bild nach Hause komme, ist es auch nicht schlimm, die Zeit draußen in der Natur gibt so viel an Energie und Ruhe zurück. Für mich ist das so viel wert und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich als Dorfkind ganz schnell auf Wiesen und in Wäldern umherstreifen kann.

Dazu kommt, dass ich immer mit Tieren um mich rum aufgewachsen bin. Meine Eltern haben meinem Bruder und mir beigebracht, wie welcher Vogel heißt, der im Garten unterwegs war, Tiere zu schätzen und auf sie achtzugeben. Das prägt sehr und ich bin meinen Oldies dafür auch sehr dankbar. Wir haben auch einiges an Tiere zu Hause angeschleppt. Jahrelang hatten wir bis zu 4 Igel zum Überwintern im Keller. Ich kann mich auch noch an eine Maus erinnern, die mal 3 Tage in einem Aquarium von uns Kindern bestaunt und gepflegt wurde. Sie durfte dann natürlich wieder raus aufs Feld. Vom Wellensittich bis zum Papagei gab es alles bei uns. Dazwischen gehörte eine Katze zur Familie und natürlich die Hunde. Bei uns gehören Tiere fest zu unserem Leben dazu. Zudem reise ich gerne und hab auch da immer die Kamera dabei. Viele schöne Tierbegegnungen stammen auch aus den Urlauben. Da ist Zeit, um mal 3h bei Sonnenaufgang im Watt zu sitzen und das Gänsegeschnatter zu genießen. Mein Herz gehört der Tierwelt und der Tierfotografie!

Deutschland und Europa
Amerika
Consent Management Platform von Real Cookie Banner