Mein Herz für die Landwirtschaft

Als echtes Dorfkind schlägt mein Herz auch für die Landwirtschaft. Wir haben immer schon unsere Eier, Kartoffeln und vieles mehr beim Bauern direkt eingekauft. Die verbliebenen Landwirte bei uns in der Gegend bieten mittlerweile vieles direkt ab Hof an. Ich schätze es sehr zu wissen, wo vieles herkommt, was bei uns auf dem Teller landet. Mag es etwas teurer sein, aber dafür schmeckt es.

Die Nutztiere bei meinem Lieblingslandwirt auf der Alblamafarm habe ich sehr liebgewonnen. Ich finde, dass auch diese Tiere mit genau dem gleichen Herzblut fotografiert werden müssen, wie unsere Haustiere. Um die Weiden herum streunen, die Herden und die einzelnen Tiere beobachten entspannt unheimlich. Das ist ein wunderschöner Nebeneffekt der Tierfotografie. Man lernt die Tiere sehr gut kennen. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Für mich ist das fast wie Urlaub.

Was mich besonders mit Stolz erfüllt, dass auch diese Bilder an diversen Wänden hängen und wir schon zwei Jahreskalender damit verwirklichen konnten. Ich bin sehr dankbar, dass mein Herzensprojekt so gut ankommt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner