Hundeshooting im Schnee

von | Feb 12, 2024 | Fotoshooting

Lottes Frauchen hat sich sofort für die Aktion Schneeshooting vormerken lassen. Lottes erster Schnee muss in Bildern festgehalten werden. Ich hab mich so über die ersten Schneeflocken gefreut und war ganz gespannt wie groß Lotte wohl schon geworden ist.

Anfang Dezember hatten wir dann richtig viel Schnee und es war ordentlich kalt. Wir haben uns ganz spontan verabredet. Bei Schneeshootings ist keine lange Planung im Vorfeld möglich. Hier geht es einfach nicht anderst. Wenn Schnee – dann gehts schnellstmöglich zum fotografieren.

Wir sind wieder gemeinsam am Parkplatz gestartet und sind ein kleines Stück zusammen gelaufen. Die Sonne hat gescheint und ich wollte schnellstmöglich in den Schatten kommen. Durch die klirrende Kälte können die Schneeshootings auch nicht unendlich lange dauern. Ich arbeite auch bei ordentlichen Minustemperaturen mit ganz viel Geduld und Leckerlis. Auf keinen Fall möchte ich aber, dass sich irgendwer Erfrierungen holt.

Auf dem gewählten Waldweg angekommen durfte Lotte als erstes schnüffeln und sich zurecht finden. Wir hatten dann ganz zügig die erste Location ausgewählt und Portraits fotografiert.

Lotte ist ganz ordentlich gewachsen, aber nach wie vor eine ganz liebes Hundemädchen. Es ist unheimlich schön, wenn man Hunde beim groß werden begleiten darf. Lotte hat mich aber von der ersten Sekunde im Sommer schon um den Finger gewickelt gehabt. So haben wir die Zeit im Schnee richtig genossen und sie durfte natürlich auch Gas geben.

Lotte war voll in ihrem Element und wollte gar nicht wahr haben, dass es so kalt ist und wir uns wieder auf den Weg zum Auto machen müssen. Etwas ungläubig stand sie da. Letztendlich war sie aber dann doch froh um das warme Mäntelchen und eine Portion Leckerlis zum Abschluss.

Es war wunderschöne Zeit mit Lotte und ihrer Familie. Frauchen und Herrchen haben die Zeit genauso genossen und waren sichtlich stolz auf ihr Hundekind. So muss das sein!

Bettina hat sich aus den Angeboten der Schnee-Aktion für die wunderschöne Loop-Galerie entschieden. Das sind ganz besondere Leinwände in rund und handgefertigt. Echte Unikate aus einer kleinen Manufaktur. Ich bin ein totaler Fan dieser besonderen Leinwände. Sie sind etwas ganz besonderes.

Du möchtest mehr über Fotoprodukte wissen?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner