Hundeshooting am Wasser

von | Nov 18, 2023 | Fotoshooting

Yvonne hat sich ein Hundeshooting am Wasser gewünscht. Wir haben uns an einer passenden Stelle verabredet und sind dann erstmal zu Fuß los.

Der Weg zum Wasser war die perfekte Möglichkeit Yvonne mit ihrer Ylvie näher kennen zu lernen. Wir hatten von Beginn an eine schöne entspannte Atmosphäre und Ylvie war mit ein paar Leckerchen sofort auf meiner Seite. So sind wir voller Vorfreude auf ein tolles Shooting am Wasser angekommen.

Die ersten Bilder haben wir bewusst noch nicht im Wasser gemacht. Ich möchte am Anfang gerne immer erst Bilder von einem trockenen Hund samt Frauchen haben. Am anderen Ufer der Donau standen ein paar Jungs und Ylvie fand das sofort mega spannend. Mit den richtigen Leckerchen konnte ich sie aber gut ablenken und hatte die schönen Kopfportraits im Kasten.

Ich hab mich dann für einen Objektivwechsel entschieden um mehr Variation ins Shooting zu bringen und Yvonne durfte mit Ylvie an Ort und Stelle weiter kuscheln.

Dann endlich durften die zwei ins Wasser. Ylvie konnte ihr Glück kaum fassen. Erstmal sind aber die ruhigeren Bilder mit Frauchen entstanden. Diese durfte dabei auch noch einen Outfitwechsel vornehmen. Ein zweites Outfit kann bei keinem Shooting schaden und sicher ist sicher. Vorallem am Wasser sollte man bedenken, dass man nass wird. Bei Hundeshootings am Wasser empfehle ich immer ein zweites Outfit dabei zu haben, dazu  ein Handtuch für Frauchen und ein Spieli für den Hund, das nach Möglichkeit schwimmt.

Zum Abschluss gab es natürlich auch Flitze-Bilder im Wasser. Das Highlight von Ylvie als gelungener Abschluss des Shootings.

Bei der persönlichen Bildauswahl im Studio wusste Yvonne gar nicht mehr  was sagen. Sie hatte Freudentränen in den Augen. Ylvie hat das ganze entspannt verschlafen.

Yvonne hat sich für ein richtig tolles Wandbild in Holz in der Größe 60×40 entschieden. Dazu gab es noch Weihnachtsgeschenke für die Familie in Form eines Leporellos und eine tolle Kette als Geschenk für sie selber.

Und über solche Feedbacks bin ich natürlich immer sehr glücklich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner