Fotoshooting mit Hund und Pferd

von | Okt 30, 2023 | Fotoshooting

Wir haben uns am Stall verabredet und sind von dort aus los gelaufen. In unmittelbarer Nähe haben wir tolle Stellen für unser Fotoshooting gefunden. Man braucht dafür nicht immer weite Wege in Kauf nehmen. Oft sind die unscheinbarer Stellen genau die, die perfekt für ein Fotoshooting sind.

Ein Fotoshooting mit den Lieblingstieren waren der Wunsch von Franzi. Ihr Freund war erst skeptisch, aber nach kurzer Zeit voll bei der Sache. Das ist auch oft der Grund warum ich mit den Kunden gerne erst ins Gespräch kommen möchte. Das lässt sich natürlich beim laufen wunderbar erledigen. So entsteht eine tolle entspannte Atmosphäre und auch die Tiere können sich schon mal an mich gewöhnen. Die kleine Jack Russel Hündin Leni fand mich dank meines Quietschi sofort klasse. Udo, das schicke Pferd, war auch total aufgeschlossen und neugierig.

Die erste Location war eine Stelle mit etwas Hecke und wildem Gras. Hier haben wir erst Bilder mit Franzi und Udo gemacht. Leni durfte währenddessen schon mal die Mauselöcher erkunden. Anschließend durfte Dennis gleich mit auf die Bilder und Leni dann eben so. Wir haben ganz relaxt angefangen und gleich viel Spaß gehabt.
Danke besten Kollegen Lothar vom TeamWork Studio gibt es auch  mal ein paar Bilder von mir bei der Arbeit.

Natürlich hab ich mich dann auch ins Gras geschmissen um ein Flitzebild von der Jack Russel Terrier Hündin Leni zu bekommen. Herrchen hat sie super motiviert und sie ist geflitzt wie ein Hase.

Auf dem Heimweg zum Stall hatten wir dann noch eine tolle Wiese mit wunderschönene Bäumen und Büschen im Hintergrund. Diese waren richtig schön herbstlich gefärbt und die Sonne war am untergehen. Hier haben nochmal alle Kombinationen festgehalten. Ich möchte bei meinen Fotoshootings immer möglichst viele Varianten erstellen. Damit ist eine vielfältige Bildauswahl im Studio  gewährleistet.

Bei der persönlichen Bildauswahl im Studio haben die beiden Tränen in den Augen gehabt. Leni hat sich währenddessen alles genau angeschaut und abgeschnüffelt. Bei mir dürfen Hunde immer mit zur Bildauswahl kommen. Wäre das Studio groß genug hätte ich auch kein Problem wenn das Pferd mit dabei gewesen wäre. Aber dafür reicht dann der Platz leider nicht ganz aus.

Franzi und Dennis haben sich für eine richtig schöne große Leinwandgalerie entschieden. Zwei Bilder 40 x 60 cm und in der Mitte das große Bild mit 90x 40 cm. Dennis hat diese am Tag nach der Abholung sofort aufgehängt und ich finde das passt alles richtig gut.

Und die Antwort der beiden macht mich natürlich glücklich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner