Schneeshooting mit Hund

von | Apr 4, 2024 | Fotoshooting

Yvonne hat sich schon im Spätherbst bei mir gemeldet und sich ein Schneeshooting mit Hund reserviert. Mit dem Schnee ist das ja immer so eine Sache und drum freu ich mich, wenn die Kunden sich schon im Vorfeld melden und ich sie auf die Liste für den Winter setzen kann.

Wer ein Schneeshooting mit Hund oder Pferd haben möchte, muss sehr spontan sein. Leider bleibt die weisse Pracht auch bei uns nicht mehr so lange liegen wie ich das aus meiner Kindheit noch in Erinnerung habe. Für mich heisst das bei den ersten Schneeflocken die Kunden abtelefonieren und sofort die Schneeshootings in Angriff nehmen. Aber wie so oft, ist spontan meistens am besten.

Yvonne war so spontan und da ich die beiden schon aus einem wunderschönen Sommershooting kannte war die Begrüßungsrunde relativ kurz. Ehrlich gesagt war es aber auch saukalt und wir sind sofort los zur ausgewählten Location.

Australien Shepard Ylvie ist ein echter Portrait-Freak. Sie wirft sich sofort in Pose und hat richtig Spaß dabei. Sie musste hier zwar bis über den Bauch in den Schnee krabbeln, aber sie war richtig toll motiviert. Schnell hab ich hier voran gearbeitet. Wir hatten deutlich zweistellige-Minus Grade und da wird es allen ruck zu kalt.

Im Sauseschritt sind wir um den kleinen Weiher herum gelaufen um an die Stelle zu kommen wo ich die Bilder von Yvonne und Ylvie zusammen machen wollte.

Yvonne hat sich unbedingt auch Bilder zusammen gewünscht. Ylvie wollte erstmal lieber im Schnee spielen und ruhig bei Frauchen sitzen war kurzfristig so gar nicht ihr Ding. Mit etwas Überzeugung in Form von Leckerlis haben wir das gut geschafft. Yvonne hat die schwierigste Aufgabe, ruhig sitzen bleiben. Ylvie hat sich dann ganz von alleine ran gekuschelt. Sind die beiden nicht ein tolles Team: natürlich und so wie sie wirklich sind!

Die Bildauswahl im Studio war wieder ein tolles Erlebnis. Es ist auch für mich immer richtig schön, wenn ich die Reaktionen meiner Kunden sehen, wenn sie die Bilder zum ersten Mal auf einem großen Bildschirm sehen. Das ist das zweite Highlight nach dem Shooting und was ganz besonderes.

Yvonne hat sich für ein wundervolles Fotoalbum entschieden. Es wird von Hand hergestellt und sie konnte sich die Farben vom Einband und der tollen dekorativen Box selbst aussuchen. Gestaltet haben wir das Album mit Bildern aus dem Sommershooting und dem Schneeshooting.

So ist ein richtig tolles Erinnerungsalbum entstanden!

Du möchtest mehr zu den Fotoprodukten wissen?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner