Authentische Bilder – mit Geduld, Spaß und ganz viel Liebe, weil Erinnerungen unbezahlbar sind

Es ist einfacher als du denkst!

Du möchtest authentische und fröhliche Bilder von deinem Tier? Dann warte nicht länger!

Dein Tier und du, mehr benötige ich dafür nicht. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mach ich mich  ans Werk und sorge für unvergessliche Erinnerungen in Form von Fotos.

Egal was für Eigenarten oder Charaktere dein Tier mit bringt, jedes Tier wird nach dem Shooting tolle Bilder erhalten.

JETZT ist die richtige Zeit, seid mutig und zögert nicht!

“Fotografie ist eine Art zu fühlen, zu berühren, zu lieben. Es wird dich an die kleinen Dinge erinnern, lange nachdem du alles vergessen hast.”

(Aaron Siskind)



Der Ablauf –  Schritt für Schritt

Das Shooting buchen:

Lass mir über das Kontaktformular deine Anfrage zukommen. Schreibe mir etwas über dein Tier und dich. Ich bin prinzipiell immer neugierig, wer sich auf das Erlebnis eines Fotoshootings einlassen möchte.

Es wird auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis und eine wunderschöne Zeit werden. Erlebe mit mir den Moment, vom dem du später begeistert erzählen möchtest.

Biene mit Janina Eberle Tierfotografie
Malitpoo Welpe mit Familie beim Welpenshooting Janina Eberle Tierfotografie

Wir planen gemeinsam:

Du bekommst von mir alle Informationen rund um das Shooting und einen Fragebogen. Dieser dient für meine Vorbereitung.

Zusätzliche erhälst du von mir im Vorfeld folgendes:

  • Shooting-Guide
  • Checkliste für den Shootingtag
  • Tips zur Kleidung
  • Produktkatalog

Gemeinsam planen wir einen Termin und einen Ersatztermin, die Location und die Art des Shootings.

Gerne darfst du mir besondere Ideen und Wünsche zukommen lassen. Ich bin offen für neues und stelle mich auch gerne neuen Herausforderungen.

Der Shootingtag:

Ich freue mich, dich und deinen Vierbeiner am verabredeten Treffpunkt zu begrüßen. Gute Laune, viele besondere Leckerlis und bei Pferden gern auch ein Helfer sollten mit dabei sein. Den Rest übernehme ich für euch.

Mit den besten Freunden beim Pferdeshooting
Pferdefotografie auf dem Reitplatz Janina Eberle Tierfotografie

Die Bildauswahl:

Nach ca. 2-3 Wochen treffen wir uns zur gemeinsamen Bildauswahl im Studio. Dort wirst du die Bilder zum ersten Mal sehen. Ich helfe dir bei der Auswahl und wir gestalten gemeinsam deine Fotoprodukte.

Anschließend mache ich mich an die finale Arbeit. Je nach Jahreszeit dauert die Bearbeitung und die Lieferung deiner Wunschprodukte unterschiedlich lang. Aber ganz ehrlich: Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Der Abholtag:

Juhu, deine Bilder sind fertig. Ab heute kannst du dich jeden Tag über die fertigen Ergebnisse freuen. Ich würde mir wünschen, dass du beim Anschauen der Bilder gerne an die tolle Zeit und auch manchmal an mich denkst. Mit einem Tränchen im Auge sage ich hier: auf Wiedersehen!

Hundeshooting mit Bien


Feedback von lieben Kunden

Daria und Nadine

Bei dem Fotoshooting fallen uns sofort zwei Sachen ein, die liebevolle, professionelle Art und das Einfühlungsvermögen zu den Pferden. Bei dem Shooting konnten wir uns entspannt, ohne Zeitdruck auf die Erfahrungen einlassen. Wir zwei Freundinnen und auch unsere Pferde haben uns sehr wohl gefühlt, konnten ohne Stress dieses tolle Shooting genießen. Es ist gelungen, unsere Beziehung als beste Freundinnen, sowohl auch die Liebe zu unseren Pferden perfekt einzufangen!! Jedes Mal wenn wir die Bilder betrachten, fühlen wir uns glücklich und dankbar, diese Emotionen bildich festgehalten zu Haben . Dieses Shooting war ein wahres Geschenk… vielen lieben Dank!!



Die Auswahl der Location

Schöne Plätze für ein Fotoshooting gibt es überall. Das Knifflige an der Geschichte ist es, diese als solche zu erkennen. Wichtig ist es, dass wir den Platz auswählen, an dem du und dein Tier euch wohlfühlt. Für echte Landeier gibt es viele schöne Wiesen, Waldwege oder Flüsse, die sich hervorragend dafür eignen. Seid ihr eher Stadtkinder, dann bieten tolle Altstadtgässchen oder moderne Fensterfronten tolle Möglichkeiten. Solltest du bzw. deine Felllnase echte Couchpotatoes sein, können auch das heimische Sofa oder das Bett eine prima Kulisse darstellen.

Für Pferde eignet sich das eigene Sofa nicht unbedingt, aber dafür kann man auf einem simplen Reitplatz wunderschöne Momente einfangen. Oftmals reicht eine wunderschöne Hecke als Kulisse. Meistens findet man rund um den heimischen Stall perfekte Stellen.

Ich hab schon viele Stellen getestet und du kannst mir vertrauen: Wir werden für dein Tier und dich die perfekte Stelle finden.

Bei den folgenden Bildern siehst du, was wir aus vermeintlich unscheinbaren Plätzen alles zaubern können.



Mein Tier ist kein perfektes Model

Mein Hund kann keine Tricks, mein Hund kann nicht still sitzen oder ist nicht ableinbar. Ganz ehrlich, das höre ich von so ziemlich allen Frauchen oder Herrchen. Letztendlich spielt das aber gar keine Rolle. Es erleichtert mir die Arbeit natürlich, wenn wir den Hund mit Kommandos schön platzieren können. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm. Wir schauen einfach, was der Hund anbietet und meistens haben sie ganz schnell kapiert, was Sache ist. Ein gutes Leckerli hilft immer und es gibt genug Tricks wie ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken kann. Die Sicherheit des Hundes bei einem Shooting steht immer an erster Stelle. Dafür hab ich eine Shootingleine, die bei der Bildbearbeitung schnell entfernt ist, dabei oder das schicke Halsband mit Leine bleibt dran.

Ob Hummeln im Hintern, Wasserratten oder die gemütliche Brummfliege – alle bekommen ihre authentischen Bilder mit nach Hause – Versprochen!

Bei Pferden verhält sich das ganz ähnlich. Ich fotografiere an möglichst sicheren Plätzen wie dem Reitplatz oder der Weide. Für den schreckhaften Typen ist ein schönes Knotenhalfter gerne dran, oder ich kann mit einem Shootinghalfter aushelfen. Das ist bei der Bildbearbeitung dann auch gut zu entfernen. Um das Shooting für dein Pferd und dich möglichst entspannt zu gestalten, darfst du hier auch immer gerne ein Helfer mitbringen.

Mein Motto bei jedem Tiershooting: Alles kann, nichts muss!

WENN NICHT JETZT, WANN DANN?

Ich freu mich auf Dich und deinen Partner mit der kalten Schnauze bzw. den 4 Hufen.



Neuigkeiten, Termine oder Aktionen: möchtest du immer eine Nasenlänge voraus sein?

Dann trage dich in meinen Newsletter ein!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner